Werbung

Die Produkte, die ich in meinem Blog nenne, habe ich selber in meinen Projekten verwendet. Dieses Blog möchte in erster Linie Inspiration geben, die Angabe von Ross und Reiter stellt eine Hilfe für die Leser dar, die meine Ideen nachahmen möchten und mit denen ich meine Ideen teile.

Sollte ich Artikel über bestimmte Produkte gegen Bezahlung schreiben, werde ich solche Artikel selbstverständlich als Werbung kennzeichnen.

Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass Werbung nichts Verwerfliches ist. Influencer küren sich nicht selbst dazu, sie werden von den Lesern dazu gemacht. Und ob sich jemand von einem Influencer beeinflussen lässt, liegt in seiner persönlichen Verantwortung und Entscheidungsfreiheit. Nicht der Influencer drückt auf den Kaufen-Button, sondern der Kunde. Ein Gerichtsurteil, was es Influencern verbietet einen Markennamen zu nennen, verstößt, meiner bescheidenen Meinung nach, gegen das Recht auf Selbstbestimmung.