Über mich

Jahrgang 1962, verheiratet, 1 erwachsener Sohn
Webdesignerin
Ex-Architektin
Familienmensch
Ideengeberin
Handwerkerin 😉

Geboren und aufgewachsen bin ich in NRW, dort habe ich auch Architektur studiert und meinen Mann kennengelernt, mit dem ich nun schon 35 Jahre zusammen bin. Gemeinsam haben wir einen, inzwischen erwachsenen, Sohn und leben seit gut 25 Jahren in Tamm bei Ludwigsburg.

Als junge Frau und Mutter habe ich einige Jahre als Architektin gearbeitet, danach war ich für ca. 8 Jahre ausschließlich Mutter und Hausfrau bevor ich mich 2006 in Sachen Mediengestaltung mit dem Schwerpunkt Webdesign selbstständig gemacht habe.

Der Kern aller meiner Tätigkeiten, die ich bisher ausführen durfte, war immer das Gestalten und das Herstellen von Dingen. Schon als Kind habe ich liebend gern an der Werkbank meines Vaters gestanden, gemalt und auch an einer uralten Singer-Tretnähmaschine meiner Oma Kleinigkeiten zusammengenäht. Inwischen bin ich, was die Nähmaschinen angeht, besser ausgestattet und liebe es, schöne Dinge zu fabrizieren, über das Leben zu philosophieren, zu kochen und zu malen.

Schwerpunktmäßig ist es zwar das Nähen, was ich am meisten mache, aber ich interessiere mich eigentlich für alles, was man mit den eigenen Ideen und Händen herstellen kann. Wohin meine Reise mit diesem Blog geht, weiß ich zur Zeit noch nicht. Ich lass mich mal überraschen 🙂